Mittwoch, Januar 02, 2008

[B&B] Frohes Neues!

Moinsen.

Oder um es mit Hiro zu sagen: GESCHAFFT!

Denn ich habe die letzten Tage genutzt, um eine aktuelle, deutsche Version von B&B zu schreiben.

Da ich die letzte Version noch im Grofafo vorgestellt hatte, dachte ich mir, stell ich das Spiel jetzt mal bei den Blutschwertern vor. (Die nächste Überarbeitung kommt dann im FERA, dann sind die wichtigsten Anlaufstellen einmal durch.)

Die aktuelle Version ist in vielen Punkten deutlich einfacher (und um zwei Testspiele reicher) als die letzte Version. - Und deutlich besser lesbar, weil in einer Sprache geschrieben, die tatsächlich beherrsche.

Einige Sachen wurden noch geändert:
- Um auch Fähigkeiten ohne Verstärkungen attraktiv zu machen, gibt es jetzt einen zusätzlichen Würfel, wenn die Fähigkeit ohne komm.
- Trigger sind raus. Beschränkungen wurden überarbeitet.
- Die Szenenelemente (wie Flucht und Rennen) wurden überarbeitet und es finden sich einige neue (wie unmenschliche Charaktere).
- Inspirationen und Nachfolgecharaktere haben es nicht ins Spiel geschafft.


Hier gehts lang.

Wer nicht bei den Blutschwertern registriert ist oder das nicht will, kann mich natürlich gerne auf anderem Weg kontaktieren.

Keine Kommentare: