Freitag, März 20, 2009

Neue Version von EPOS

Moinsen.

Dennis "Myrmidon" Engelhard hat eine neue Version seines Rollenspiels Epos online gestellt.

Epos ist ein Rollenspiel mit einer antiken Fantasy-Welt als Basis. Es gibt verteilt auf zwei Kontinente ein Germanien, ein römisches Reich, ein Afrika, ein (frühes!) Japan usw.

Spieler und SL stehen in freundschaftlicher Konkurrenz, indem am Tisch eine bestimmte Ressource umgeht, mit der Sachen ins Spiel gebracht werden können. Der Mechanismus ist nicht ganz einfach zu erklären, aber das Regelwerk macht das ganz gut. - Allein dafür sollte das Spiel einen Blick wert sein.

Die übrigen Regenl sind auch sonst nicht unbedingt Standard insofern, dass bekannte Phänomene häufig in etwas ungewöhnlicher Weise gelöst werden.

Ich hab das Spiel leider erst einmal spielen dürfen, das war aber sehr spannend.

Zum Download.

Kommentare:

Serafin hat gesagt…

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das SPiel einmal anzuschauen. Es ist kaum zu fassen, wie viel Spaß es macht.

Auch Layout und die Grafiken sind einen Blick wert.

Also: Auf zum Download!

Myrmidon hat gesagt…

Ahoy Stefan,

besten Dank für die Werbung :)