Donnerstag, März 01, 2007

Berichte von der Front

Moin.

Da ich momentan etwas beschäftigt bin, ist meine Postingfrequenz stark gesunken. Euch aber soll es nicht an hochwertigen Beiträgen mangeln.

Daher nutze ich nun die Gelegenheit einmal die Testspielrunde von Purzel und Dom zu loben, die das Grofafo seit Juni letzten Jahres regelmäßig mit überlegten Spielberichten beglücken.

Gespielt wurden...
bekannte Forge-Spiele (Donjon, TSoY, MLwM, Pool),
kleinere Spiele aus der Forge-O-Sphäre (Shades, Drowning & Falling),
Spiele aus der Grofafo-Challenge (ameiza, Western City, Berserker, Randpatrouille),
kleine, deutsche Spiele aus dem Grofafo-Umfeld (RdF, BARBAREN, PROST),
Dinge, die nie hätten gespielt werden sollen (SEUCOR).


Für die edlen Recken: Weiter so!

Für euch: Die Zusammenstellung...
  1. 15.06 - Ameiza
  2. 22.06 - Cheap'n'Cheesy
  3. 25.06. - Conquer The Horizon
  4. 06.07 - Shades
  5. 20.07. - InSpectres
  6. 03.08. - The Shadow of Yesterday
  7. 08.08. - The Pool
  8. 03.09. - Drowning & Falling
  9. 14.09. - The Puddle
  10. 02.10. - Donjon
  11. 06.10. - SEUCOR
  12. 20.10. - My Life with Master
  13. 26.10. - Risa di Fanfarron
  14. 02.11. - Berserker
  15. 10.11. - Die Schlümpfe
  16. 16.11. - BARBAREN
  17. 23.11. - Western City
  18. 30.11. - The Great Below
  19. 17.01. - Formless
  20. 23.01. - Randpatrouille
  21. 06.02. - Mortal Coil
  22. 28.02. - PROST / Pyramos

Die Links müssten so stimmen. Falls ich beim Durchsuchen einen Bericht vergessen habe, bitte ich um Hinweis per Kommentar.

Zu Shadow of Yesterday ist natürlich noch anzumerken, dass Harald gerade an einer deutschen Übersetzung werkelt. Zu finden unter www.tsoy.de. Im Grofafo gibts hier die Diskussion dazu. Solltet ihr Fehler finden, wird Harald die gerne entgegen nehmen.

Zu Donjon möchte ich noch bekannt geben, dass ich gerade eine Kamapgne damit spiele. Ich benutz dabei ein paar Hausregeln, die das Spiel deutlich stromlinienförmiger gestalten. Ggf. mach ich dazu demnächst einen gesonderten Eintrag. Wer meine Hausregeln vorher haben möchte, kann mich gerne kontakten.

Kommentare:

Purzel hat gesagt…

LOL

Danke für diese Bauchpinselung, die habe ich heute echt gebraucht ;)

Purzel hat gesagt…

Gespielt, aber ohne Bericht, wurden von uns auch:

WUSHU (mit unserer alten D&D-Runde und auf dem RatCon '06)

Persona (Anfang Januar, kein Bericht wegen den Wirren des Jahreswechsels)

Primetime Adventures (auf dem RatCon und mit der Testrunde als spontanes Ersatzspiel)

Risus (keine Ahnung, warum ich da nichts notiert hatte, aber es war eh eins der schlechteren Spiele)