Samstag, November 12, 2011

UnBabel

Guten Morgen,

habe heute morgen einen Plot-Aufhänger erträumt. Möchte ihn mitteilen.

Als es anfig, dachten die ersten Eltern wahrscheinlich, dass ihre Kleinen ein paar Brocken Englisch in den Medien aufgeschnappt oder sich irgendeine Geheimsprache mit ihren Freunden ausgedacht hätten. Fakt ist, das 7 Jahre Mädchen von schräg gegenüber spricht fließend Tagalog, Farsi und mindestens zwei andere Sprachen, die ich nicht erkenne. Und heute hätte mich eine Gasexplosion in meinem Haus fast umgebracht.

1 Kommentar:

grafhardimund hat gesagt…

Sehr schön. Erinnert mich ein bisschen an "Stunde Null" von Bradbury (aus "Der illustrierte Mann"). Deine Geschichte könnte eine ähnliche Auflösung haben - muss aber nicht.

Kinder sind generell ein toller "Gegner" im Rollenspiel. So voller Überraschungen, und man darf sie nicht einfach totschießen.