tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post1245361004212320823..comments2023-05-22T10:10:18.267+02:00Comments on 1of3's: Burgen & BackwarenStefan / 1of3http://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-6063604670488361892007-07-15T13:03:00.000+02:002007-07-15T13:03:00.000+02:00Ich habe keine Ahnung, ob die Größe von Pools stei...<I>Ich habe keine Ahnung, ob die Größe von Pools steigerbar sein soll oder nicht. Ich bin da etwas unentschlossen. Was meint ihr?</I><BR/>Kann ich nicht absolut sagen ohne mehr zu wissen.<BR/>Für ein Pick-Up-Spiel wäre wohl eine gewisse Möglichkeit zur Fehlerkorrektur nicht schlecht, und Poolsteigerung/-verschiebung wäre da gut um Fehler in der Charaktererschaffung auszubügeln. Auf einem niedrigeren strategischen Level kann man dazu flexibel reagieren.<BR/><BR/>Eins Vorschlag wäre etwas wenn man die Taktik auf einem höheren strategischen Level haben will und will dass strategische Entscheidungen langfristig Auswirkungen haben. Finde ich aber langweilig da es a.) Standard ist und b.) die Strategie stark zur Spielvorbereitung verschiebt auf Kosten des eigentlichen Spiels. (s.a. Bobas Thread vor einiger Zeit zu taktischen Rollenspielen und den Problemen davon.)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-1237208145470622552007-07-15T10:51:00.000+02:002007-07-15T10:51:00.000+02:00Sofern die Pools irgendwie ausgeglichen sind, würd...Sofern die Pools irgendwie ausgeglichen sind, würde ich ja sagen, dass sie nicht steigerbar sein sollten. So hätte man schon bei der Charaktererschaffung ein gewisses taktisches Element.Anonymousnoreply@blogger.com