tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post950688088560271153..comments2023-05-22T10:10:18.267+02:00Comments on 1of3's: [B&B] Ergebnisse aus dem WindkanalStefan / 1of3http://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-22519673055773487262007-12-03T16:31:00.000+01:002007-12-03T16:31:00.000+01:00Tütelüü....im Grofafo-...ähhh...Tanelorn-Thema.Kor...Tütelüü....im Grofafo-...ähhh...Tanelorn-Thema.<BR/><BR/>Korruption ist nach letztem Stand ein eingeschränktes Veto gegen Spielerwünsche. Der SL bekommt zu Beginn eines Abenteuers Korruptionsmarker.<BR/><BR/>Die kann er einsetzen, wenn Spieler etwas durch Beschreibung oder Konflikte haben wollen. Das Ding gibts dann nicht, es sei denn, der Spieler nimmt die Korruption.<BR/><BR/>Dagegen hat er noch einmal einen Rettungswurf, also einen Würfel pro Marker, aber jeder Würfel der danebengeht wird gezählt. Kommen auf diese Weise drei Korruptionspunkte durch, gibts einen neuen Makel.Stefan / 1of3https://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-18564035017099546552007-12-03T14:59:00.000+01:002007-12-03T14:59:00.000+01:00Wo hast du denn erklärt, wobei es sich um Korrupti...Wo hast du denn erklärt, wobei es sich um Korruption, bzw. Zwielicht handelt?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-74585817610542349112007-11-24T10:14:00.000+01:002007-11-24T10:14:00.000+01:00Bei Stunts dachte ich an +2 Erfolge.Weitere Verein...Bei Stunts dachte ich an +2 Erfolge.<BR/><BR/><BR/>Weitere Vereinfachung, werde ich mir bei Nobilis klauen. Makel geben zwar eine volle Steigerung, aber die kann nur für Besonderheiten/Gegenstände genutzt werden.<BR/><BR/><BR/>Was die Fertigkeiten angeht, wären ein paar weitere Möglichkeiten der Beschränkung ganz schön. Die Möglichkeit Asset-Würfel zu fressen, hatte ich nur in der Datei, weil mir nichts besseres einfiel.<BR/>Ich fand das zusammenrechnen von Verstärkungen und Beschränkungen auch gar nicht schlimm. Ätzend war es, das man dann versucht die Fertigkeitskosten zu optimieren mit halben Punkten etc. Das verzögert das Spiel erheblich.<BR/><BR/><BR/>Angriffe gegen Gruppen möchte ich eigentlich weniger. Dann müsste ich noch mal ganz tief ans System und Sachen wie Multipel umbauen.<BR/><BR/>Mein Favorit wäre es, kooperative Angriffe für jede Art von Charakteren nutzbar zu machen, z.B.:<BR/><BR/>"Ein Charakter kann einem anderen, seine Fertigkeitswürfel ohne Umwege als Bonuswürfel bereitstellen. <BR/><BR/>Diese speziellen Bonuswürfel werden beim Einsatz von Glück nicht mitgewürfelt, aber der eigentliche Besitzer kann Glück ausgeben, um sie zu wiederholen.<BR/><BR/>Diese Art der Unterstützung funktioniert nur mit gleichartigen Fähigkeiten und kostet Aktionen oder Slots, als sei die Fertigkeit normal angewendet worden."<BR/><BR/><BR/>Dann kommen zwei Stufe-0-Charaktere auf sieben Würfel (1+3+3), im Schnitt 3,5 Erfolge, also grade so über eine niedrige Verteidigungsschwelle.<BR/><BR/>Ich hoffe, dass ist der neuen Regel mit automatischem Schaden an Kleineren etwa angemessen.<BR/><BR/><BR/>Die spezielle Regelung für den Glückseinsatz rührt daher, dass ich mit den Pools für Mook-Gruppen auch unzufrieden war. Das hatte ich im Beitrag vergessen. Auch da war nämlich zu viel Rechnerei nötig.<BR/><BR/>Die Lösung ist einfach: Mook-Gruppen haben zwar nur einfache Pools, aber immer wenn eine Ladung ausgeben wird, wirkt sie auf die ganze Gruppe. (D.h. bei der kollektiven Aktion, können dann doch einfach alle Würfel wiederholt werden.)Stefan / 1of3https://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-87153060135690460982007-11-24T00:10:00.000+01:002007-11-24T00:10:00.000+01:00Man könnte Mooks addieren: Ein Mook würfelt und be...Man könnte Mooks addieren: Ein Mook würfelt und bekommt für jeden anderen Mook, der dafür seine Aktion wegschmeißt, einen Extra-Würfel, plus X weitere, wobei X die Stufe des höchststufigen Mooks ist. Angriffe auf eine Gruppe könnte man irgendwie so regeln: Gewürfelt wird gegen die höchste Schwelle bei den Helden, und dann wird möglichst gleichmäßig verteilt.<BR/><BR/>Bei 8 Mooks auf Stufe 1 kommen da etwa (1+4+8+1=)14 Würfel gegen eine geschätzte Schwelle von 4. Damit würden etwa drei Kästchen pro Angriff verteilt. Naja, spontane Ideen halt.<BR/><BR/>Stunts, barbarisch einfach: Rockende Beschreibungen bekommen einen (2? 3?) Erfolg(e) gratis. <BR/><BR/>Fertigkeitskosten: Man könnte nach Gratis, Billig und Teuer staffeln. Gratisfertigkeiten sind, naja, gratis, Billigfertigkeiten fressen Bonuswürfel und Teure Fertigkeiten consumieren Ladungen.<BR/>Kombis kosten dann wie folgt: G+G=B, G+B=T, G+G+G=T.<BR/>Die Bonuswürfelfrsserei finde ich allerdings wenig überzeugend, zumindest in Verbindung mit Assets. Vllt. nur Bonuswürfel aus Fertigkeiten?Hackfleischkannibalehttps://www.blogger.com/profile/08398758158693940494noreply@blogger.com