tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post303067924201061285..comments2023-05-22T10:10:18.267+02:00Comments on 1of3's: Let's have a montage! ... Montage!Stefan / 1of3http://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-51463956125451592782012-07-12T00:53:04.810+02:002012-07-12T00:53:04.810+02:00Tja MouncyPouncy, vielleicht fehlt dir da einfach ...Tja MouncyPouncy, vielleicht fehlt dir da einfach Kreativität. Um mir eine möglichst einfache Herausforderung SELBST auszudenken und zu überwinden brauche ich jedenfalls keine Gruppe, das kann ich auch alleine zuhause. Ich möchte gerne GEGEBENE Herausforderungen überwinden.dicehttps://www.blogger.com/profile/18362792957827950438noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-9455371862700196412010-06-26T19:29:03.689+02:002010-06-26T19:29:03.689+02:00Hi
Du hast das gut erkannt und zu Wort gebracht. W...Hi<br />Du hast das gut erkannt und zu Wort gebracht. Woher die Abneigung vieler Spieler her rührt ist einfach: Es wird mit der klassischen Rollenverteilung von Spieler und Spielleiter gebrochen. Auf die Idee zu kommen an das Schiff ein kaputes Ruder hin zu erzählen mögen nunmal nicht alle Spieler. Immersionsstörend und so. Leider sind viel zu viele Spieler von, ich nenne es mal autoritärem Spielstil, regelrecht verzogen worden. Wahre Kreativität sucht man da vergebens. Vielleicht denke ich ja zu sehr in Schubladen, aber ich bin der Meinung, dass das Klientel welches auf der abstrakten herangehensweise nicht klar kommt auch immer nur die gleichen Charaktere spielen wird. Nämlich Charaktere die durch die kreativität Anderer entstanden sind. Beware of the Raistlin and Drizzt Clones!MouncyPouncynoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-56655714016414488552010-06-24T16:36:29.369+02:002010-06-24T16:36:29.369+02:00Seit Fiasco bin ich ja auch zum Montage-Fan geword...Seit Fiasco bin ich ja auch zum Montage-Fan geworden und finde, das klingt nach einer sehr schönen Sache. Durch Montagen lassen sich "langweilige" Ereignisse knapp und spannend zusammen fassen. Insofern bereichern sie fast jedes Spiel.Anonymousnoreply@blogger.com