tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post2320437325054946691..comments2023-05-22T10:10:18.267+02:00Comments on 1of3's: [Balance] HandlungsökonomieStefan / 1of3http://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-80475590616027224892008-10-08T08:53:00.000+02:002008-10-08T08:53:00.000+02:00" Ich denke eine Lösung hierfür sind "verzögerte" ..." Ich denke eine Lösung hierfür sind "verzögerte" Handlungen, also ich zaubere jetzt, aber mein Zauber kommt erst in x Runden, und bis dahin mache ich andere Sachen. Das dürfte zwar recht Schmierzettel-intensiv sein, aber das ist nun kein sooo großes Problem. "<BR/><BR/>Ob das DSA irgendwie kaputt machen würde, kann ich nicht sagen. Aber bei Scion oder Exalted wäre das ganz einfach: Man stellt nur ein Penöpel auf das Ini-Rad und wenn man da ankommt gehts hoch.<BR/><BR/>Das stell ich mir für das Spiel sogar sehr interessant vor.<BR/><BR/><BR/>" Generell scheint es mir so zu sein, dass ich mit "jeder handelt einmal pro Kampfrunde" immer dann ein Problem bekomme, wenn jemand (üblicherweise der Magier) jede Handlung mit einer Ressource bezahlt. Das sollte man beim designen überdenken. "<BR/><BR/>Interessanter Gedanke. Das ist bedenkenswert.Stefan / 1of3https://www.blogger.com/profile/12773817798863349874noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-25049792.post-81908122476799472232008-09-13T23:29:00.000+02:002008-09-13T23:29:00.000+02:00Über dieses Problem habe ich wegen meiner beiden D...Über dieses Problem habe ich wegen meiner beiden DSA-Runden nachgedacht. Da habe ich das Problem ganz schlimm bei Magiern, die x-mal so lange wie die Kämpfer brauchen, bis sie im Kampf wieder dran kommen. Dummerweise ist die Zauber(-vorbereitungs-)dauer mit in die Kosten/Nutzen-Ratio einkalkuliert, und das fände ich auch eigentlich ganz schön, würde es nicht für diese doofen Lücken sorgen. Ich denke eine Lösung hierfür sind "verzögerte" Handlungen, also ich zaubere jetzt, aber mein Zauber kommt erst in x Runden, und bis dahin mache ich andere Sachen. Das dürfte zwar recht Schmierzettel-intensiv sein, aber das ist nun kein sooo großes Problem.<BR/><BR/>Generell scheint es mir so zu sein, dass ich mit "jeder handelt einmal pro Kampfrunde" immer dann ein Problem bekomme, wenn jemand (üblicherweise der Magier) jede Handlung mit einer Ressource bezahlt. Das sollte man beim designen überdenken.Hackfleischkannibalehttps://www.blogger.com/profile/08398758158693940494noreply@blogger.com